Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark)

Folgen

Dieses Unternehmen hat keine offenen Stellen :(

Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark)

About Us

Die Stadt Bismark (Altmark) besteht in ihren jetzigen Grenzen seit dem 01.01.2010 und umfasst 20 Ortschaften in einer Größe von rd. 290 km². Hier leben ca. 8.400 Einwohner und ca. 300 klein- und mittelständische Unternehmen sowie landwirtschaftliche Betriebe sind hier ansässig. Die Stadt Bismark (Altmark) liegt im Norden von Sachsen-Anhalt, im Herzen der Altmark und ist der zentrale Punkt zwischen den im Norden liegenden altmärkischen Städten Stendal, Salzwedel, Osterburg, Arendsee und Gardelegen. Es besteht eine verkehrstechnisch gut ausgebaute Erschließung durch zahlreiche Landesstraßen, welche sich in den Ortschaften Bismark und Kläden kreuzen. Haltepunkte der Deutschen Bahn, entlang der Strecke Stendal-Uelzen, bestehen in Hohenwulsch, Kläden und Steinfeld.

In der Einheitsgemeinde gibt es eine Sekundarschule und zwei Grundschulen mit angegliedertem Hort sowie eine flächendeckende Kinderbetreuung in insgesamt 10 Kindertageseinrichtungen.

Die Einheitsgemeinde hat ca. 120 Beschäftigte, davon etwa 30 Beschäftigte in der Kernverwaltung, etwa 65 Beschäftigte im Bereich des pädagogischen Personals sowie etwa 25 sonstige Beschäftigte (u. a. Gemeindearbeiter, Personal in kommunalen Einrichtungen wie Schulen, Schwimmbädern, Sporthallen).

Die Bürgermeisterin und ihr Verwaltungsteam sind in der Ortschaft Bismark ansässig.

 

Unterstützer

Freunde