ART Altmark – Carla Reckling-Kurz

Folgen

Dieses Unternehmen hat keine offenen Stellen :(

ART Altmark – Carla Reckling-Kurz

About Us

Der Altmärkische Regionalmarketing- und Tourismusverband, kurz »ART«, wurde 2019 als kommunaler Zweckverband für die Region Altmark gegründet. Das ART-Team, bestehend aus fünf erfahrenen Fachkräften aus den Bereichen Tourismus-, Veranstaltungs- und Marketing-Management, hat einen ganzheitlichen Blick auf die beide Aufgabenbereiche Regional- und Tourismusmarketing. Sitz unserer Geschäftsstelle ist der historische »Buhnenkopf« in der Altstadt von Tangermünde.

 

Unsere Aufgaben

Neben der Organisation und Absicherung eines umfassenden Regionalmarketings, der Förderung der touristischen Entwicklung und Attraktivität der Region Altmark und ihrer Kommunen nach innen und außen gehören auch folgende Aufgabenbereiche zu unseren Schwerpunkten:

  • Koordinierung und Bündelung der Aktivitäten im Tourismus, Handel, Handwerk, Industrie und anderen Dienstleitern sowie von Vereinen, Verbänden und kommunalen Einrichtungen
  • begleiten von Verbesserungsprozessen der Infrastruktur für Handel, Tourismus, Dienstleistung, Gewerbe und Verkehr
  • Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen und Projekten, Beratung von Veranstaltern
  • Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen
  • die aktive Partnerschaft in kooperativen Prozessen der Regionalentwicklung zur Stärkung und Unterstützung von Kooperationen und regionalen Managementprozessen durch Übernahme der Trägerschaft des Regionalmanagements und des Integrierten ländlichen Entwicklungskonzepts in der Altmark wichtige Bestandteile der Arbeit des ART.

Dabei liegt ein Fokus auf der Marketingkommunikation – die strategische Weiterentwicklung der regionalen Dachmarke und ein visueller und inhaltlich-stringenter Gesamtauftritt der Region nach innen und außen sorgen dafür, dass die Vielfalt der Altmark unter einem starken Außenauftritt dargestellt wird.

Ein wichtiges Ziel der Tätigkeit des ART ist, die Bekanntheit der Altmark regional und überregional zu erhöhen. Altmärker sollen motiviert werden, ihre Heimat selbst in ihrer Vielfalt zu entdecken und zu Botschaftern ihrer Region zu werden. Die Marketingstrategie richtet sich aber auch nach außen, um überregional die Angebote der Altmark an Urlauber/Gäste, aber auch an potenzielle Neu-Altmärker oder Rückkehrer zu kommunizieren.

Unterstützer

Freunde