Hansestadt Stendal

Folgen

Hansestadt Stendal

About Us

Mit über 600 Mitarbeitern sind wir einer der größten Arbeitgeber in der schönen Altmark, welches mit über 20 Fachbereichen abwechslungsreiche Tätigkeiten anbietet. In unserem breiten Spektrum befinden sich unter anderem das Ordnungsamt, die Freiwillige Feuerwehr, das Personal- und Organisationsbüro, das Amt für Finanzmanagement, das Amt für Jugend, Sport und Soziales, das Liegenschaftsamt, das Bauamt und das Amt für technische Dienste.

Bei uns erwartet Sie eine moderne öffentliche Verwaltung mit vielen Möglichkeiten.

Die Hansestadt Stendal ist mit 40.000 Einwohnern das Zentrum im Norden Sachsen-Anhalts. Inmitten in der weiten Kulturlandschaft Altmark gelegen, ist Stendal ein idealer Wohn- und Arbeitsort – keine stressige Großstadt und keine langweilige Provinz, sondern die goldene Mitte. Die Türme der Backsteingotik sind von überall zu sehen: inmitten der historischen Altstadt mit Einkaufsstraße und Cafés oder aber von den vielfältigen grünen Wohngebieten aus. Das Theater, die Studenten der Fachhochschule, ein Freizeitbad, die große Schullandschaft und die vielen Einrichtungen für Kinder machen die Stadt lebendig. Und wenn es doch mal zu eng wird: Mit weniger als 1 Stunde Bahnreisezeit sind die Bundeshauptstadt Berlin mit dem Flughafen BER oder die Landeshauptstädte Hannover und Magdeburg vom Hauptbahnhof Stendal bequem zu erreichen (S-Bahn/IC/ICE-Halt). Mit 2 Stunden Autofahrt sind Ostsee und der Harz in Tagestrips zu erkunden. Die Verbindung nach Norden und Süden wird mit dem Anschluss an die A14 künftig noch weiter verbessert. Stendal – gut für Anfänger und Fortgeschrittene!

Unterstützer

Freunde